Fotoshootings

Eine teure Kamera kaufen und ein bisschen fotografieren lernen kann jeder. Ein Pferd hinstellen und irgendwie knipsen auch. Dies mag auch so manchen begeistern, hat aber mit echter Pferdefotografie wenig zu tun. Echte Pferdefotografie ist Kunst und Kunst kann man nicht lernen. Entweder man hat ein echtes Fotografenauge oder nicht. Die „richtige“ Technik alleine hilft nichts, wenn das Foto nichts aussagt oder eines von vielen „Standardaufnahmen“ ist.

Das Pferd soll nicht künstlich wirken, alle Körperteile müssen positiv hervorgehoben werden und das Wichtigste: der Ausdruck muss echt sein.

Durch meine jahrelange Pferdeerfahrung erkenne ich den Unterschied zwischen echtem und unechten Ausdruck, weiß Tricks wie ich jedes einzelne Pferd motivieren kann, ohne es zu verängstigen und kann das Gebäude des Pferdes optimal in Szene setzen. Sicherheit und Fachwissen im Umgang mit Pferden bei Fotoshootings sind enorm wichtig.

Fotoshootings für Privatleute

Ihr wolltet schon immer einmal professionelle Fotos von euch und eurem Pferd? Gerne möchte ich euch diesen Wunsch erfüllen. Ganz gleich ob klassische Portraits von eurem Pferd, Freilaufaufnahmen oder Fotos von euch mit dem Pferd, für jeden werden wir die perfekten Fotos finden.

Häufig hört man jetzt die Aussage: „Mein Pferd ist nicht fotogen, das wird nichts“ oder „Ich sehe auf Fotos immer blöd aus“. Da kann ich euch nur sagen – es gibt für alles eine Lösung und ich bin mir sicher, dass auch euer Pferd wie ein Champion aussehen kann und ihr euch über jedes einzelne Foto freuen werdet! Dabei ist es übrigens auch egal, ob ihr einen 28 jährigen dicken Haflinger habt oder ein junges Sportpferd. Ich lasse jedes Pferd in seinem besten Licht erstrahlen!

Gerne helfe ich euch bereits im Vorfeld und berate euch zu Outfits, Styling und Vorbereitung des Pferdes.

Fotoshootings für kommerzielle Zwecke

Ihr wollt euren Deckhengst promoten? Ein Pferd verkaufen? Eure Ranch präsentieren? Hierbei helfe ich euch sehr gerne und biete euch professionelle Fotoshootings an. Ich lege sehr viel Wert auf die absolut perfekte und korrekte Präsentation von Zuchtpferden, Verkaufspferden und eindrucksvolle Aufnahmen von eurer Ranch.

Nichts ist für Promotion wichtiger als perfekte und professionelle Fotos. Durch jahrelange Erfahrung (vor allem im Western-)Reitsport weiß ich, was der Kunde sehen möchte und wie man dies am besten fotografisch festhält. Dabei ist es trotzdem enorm wichtig, „ehrliche“ Aufnahmen zu machen, die nicht verfälschen.

Turnierfotografie auf Westernturnieren

Seit 2015 bin ich als Turnierfotograf tätig.

Interessierte Turnierveranstalter können mich gerne per Email kontaktieren.

Infos zu fotografierten Shows findet ihr unter News.

Portraits

Freilauf

Pferde & Menschen

Reiten

Preise

Einzelshooting

Ein Einzelshooting beinhaltet:

  • Portraitfotos, Bewegungsfotos, Reitfotos, etc. von einem Pferd
  • Vorab-Auswahl aus allen Fotos

 

Preise auf Anfrage

Sonstiges

Gerne biete ich euch neben normalen Shootings folgendes:

  • Ranchshootings
  • Fohlenshootings
  • Verkaufspferdeshootings

Für weitere Infos bitte eine direkte Anfrage per Email senden.

Preise auf Anfrage